Über uns

Der Kammerchor Oberaspach wurde 1985 auf Initiative des Chorleiters Martin Schirrmeister in dessen Heimatort Oberaspach (Landkreis Schwäbisch Hall) gegründet. 2016 wurde der junge Stuttgarter Chorleiter Sebastian Herrmann zum Nachfolger gewählt. Zum aufgeführten Repertoire zählen unter anderem sämtliche große Werke von Johann Sebastian Bach (Messe in h-Moll, Weihnachtsoratorium, Johannespassion, Matthäuspassion, Magnificat), aber auch besondere Programme mit a cappella-Werken sowie mit Orgel- oder Klavierbegleitung. (Musik).

Der Kammerchor Oberaspach besteht aus 30-35 Sängerinnen und Sängern, die sich monatlich zum Proben treffen. Dies ermöglicht auch auswärtigen Chormitgliedern das Mitsingen. In der Regel wird pro Jahr ein Programm erarbeitet, das in Konzerten und Gottesdiensten aufgeführt wird. Die wertvolle Erfahrung des gemeinsamen Musizierens, eine kontinuierliche Chorarbeit, die Freude an niveauvoller Musik und eine lebendige Gemeinschaft sind für den Kammerchor Oberaspach wesentlich.